Über mich

„The price of success is hard work, dedication to the job at hand, and the determination that whether we win or lose, we have applied the best of ourselves to the task at hand.“ – Vince Lombardi

Geboren und aufgewachsen in Berlin hat mich Sport schon immer begleitet. Wie gefühlt jeder Junge in Deutschland habe ich im Verein Fußball gespielt. Damit war aber nach 8 Jahren Schluss, da ich meine Leidenschaft gefunden habe: den American Football. Nach meiner ersten Trainingseinheit wusste ich: das ist mein Sport. Somit habe ich mit 15 Jahren bei den Berlin Bullets angefangen Football zu spielen.

Dank des Sports hat sich mein Interesse an Training immer stärker ausgeprägt und führte mich schließlich nach Köln an die Deutsche Sporthochschule Köln. Dort habe ich Sport und Sozialwissenschaften (an der Uni Siegen) auf Lehramt studiert. Während des Studiums hatte ich die Möglichkeit meine Leidenschaft American Football als Leistungssport zu betreiben und sowohl für die Düsseldorf Panther als auch für die Cologne Crocodiles zu spielen.

Neben dem Footballtraining beschäftigte ich mich immer mehr mit Athletik- & Krafttraining. Anfangs trainierte ich noch Studienkollegen, aber schon nach kurzer Zeit durfte ich mein Wissen an Vereine (u.a. 1. FC Köln & Fortuna Köln) und andere Sportler (nationales und internationales Niveau) weitergeben. Das Trainerabenteuer war damit aber noch nicht zu Ende. 2016 habe ich mit 2 Partnern das Rhein Gym in Köln eröffnet und habe dort ideale Bedingungen Sportler vor Ort zu trainieren. 

Derzeit bin ich Headcoach im Rhein Gym und versuche mein Wissen über den Podcast zu teilen. Dadurch sind nicht nur tolle Diskussionen entstanden, sondern ich konnte mich als Trainer weiterentwickeln und hoffe, dass ich noch lange nicht am Ende dieser Entwicklung bin.
Stay humble!

Qualifikationen:
– Studium an der DSHS Köln
– DOSB B-Lizenz im Gewichtheben
– DSHS Fitnesstrainer
– Eleiko Strength Coach
– CrossFit Level 1

Menü schließen